PI Rottenburg

Falsche Telekom-Mitarbeiter unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Weihmichl: Falsche Telekom-Mitarbeiter versuchten in Haus zu gelangen

Am Mittwoch gegen 14 Uhr klingelten zwei Personen an einem Anwesen in der Nelkenstraße. Sie gaben sich als Telekom-Mitarbeiter aus und versuchten so widerrechtlich in das Wohnhaus zu gelangen. Der Hausbesitzer bemerkte den Schwindel und wies die Beiden an der Haustüre ab. Da das Fahrzeug der Beiden eine Zeit lang abgestellt war, ist davon auszugehen, dass sie im näheren Umfeld weitere Versuche unternommen haben, in Häuser zu gelangen. Geschädigte oder Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Rottenburg unter 08781-9414-0 in Verbindung zu setzen.

Rottenburg: Verkehrsunfall mit Überschlag

Am Mittwoch gegen 12.45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2143 zwischen Langquaid und Rottenburg auf Höhe Niedereulenbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger Landwirt befuhr mit seinem Traktor mit zwei Anhängern die Dorfstraße in Niedereulenbach und wollte auf die Staatsstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen von Richtung Lanquaid kommenden 40-jährigen Autofahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, durch welchen sich das Auto überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Autofahrer wurde mit einem Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus Mallersdorf transportiert. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.

Ergoldsbach: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Mittwoch gegen 13.20 Uhr wollte eine 36-jährige Autofahrerin von Leonhardshaun kommend auf die B15 einbiegen. Hierzu musste sie halten, um Vorfahrt zu gewähren. Ein 39-Jähriger fuhr ihr dabei auf. Bei dem Zusammenstoß wurde die 36-Jährige leicht verletzt. Der 39-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.

Ergoldsbach: Nach Parkrempler geflüchtet

Am gestrigen Mittwoch zwischen 12 und 12.45 Uhr rempelte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein geparktes Fahrzeug an. Das geparkte Fahrzeug, ein weißer Hyundai, stand auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Regensburger Straße. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781-9414-0 entgegen.