Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg an der Laaber: Betrunkene verursacht Verkehrsunfall

Am Dienstag, den 30. Mai, gegen 17.30 Uhr, fuhr eine 47-jährige Frau aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Opel Corsa auf der Max-von-Müller-Straße ortseinwärts. Auf Höhe der Einmündung zur Landshuter Straße wollte die Opel-Fahrerin nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden BMW eines 22-jährigen Mannes aus dem Landkreis Landshut. Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei der 47-jährigen Frau deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass die Frau erheblich alkoholisiert war. Daher wurde in einem Krankenhaus eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro.

Ergoldsbach: Dachrinne beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag, 30. Mai, gegen 8.20 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den Dachrinne eines Anwesens im Lindenweg in Ergoldsbach. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 600 Euro zu kümmern. Von dem unfallflüchtigen Fahrzeug ist bislang bekannt, dass es sich um einen weißen Kastenwagen gehandelt haben soll. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum weißen Kastenwagen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 zu melden.

Furth: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag, 25. Mai, gegen 14:38 Uhr, fuhr ein 39-jähriger polnischer Staatsbürger mit seinem Lkw auf der Lippacher Straße in Furth in Fahrtrichtung Arth und wollte in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten VW einer 59-jährigen Frau aus Landshut und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Da der Pole über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügte, wurde durch die Beamten eine Sicherheitsleistung in Höhe des zu erwartenden Bußgeldes erhoben. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2.800 Euro geschätzt.

Ergoldsbach: Verbotswidriges Abbiegemanöver führt zu Auffahrunfall

Am Donnerstag, 25. Mai, gegen 16.40 Uhr, kam es auf der B15 bei Martinshaun zu einem Auffahrunfall ohne Verletzte. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Pkw auf der B15 von Landshut kommend in Richtung Ergoldsbach. Kurz vor der Kreuzung bei Martinshaun bremste der Fahrzeugführer plötzlich ab und bog verbotswidrig nach links ab. Eine 18-jährige Ford-Fahrerin bemerkte das unerlaubte Abbiegemanöver zu spät und musste stark abbremsen um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Ein hinter dem Ford fahrender Kleintransporter bemerkte den Bremsvorgang der Ford-Fahrerin jedoch ebenfalls zu spät und fuhr dem Ford hinten auf. Der bislang unbekannte Abbieger setzte seine Fahrt fort, obwohl er durch sein unerlaubtes Abbiegemanöver zu dem Verkehrsunfall mit beigetragen hat. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Zeugen die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 zu melden.