Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: Unbekannter beschädigt Wohnungseingangstür

Bereits am Montag zwischen 12 und 22 Uhr wurde die Wohnungseingangstür in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Pfeffenhausen: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Am Freitag zwischen 10.15 und 11 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Blumenstraße in Ergoldsbach beim Rangieren gegen eine Straßenlaterne. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden an der Laterne zu kümmern. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug handelt es sich um eine Sattelzugmaschine mit Anhänger. Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Pfeffenhausen: Motorisierte Bierkiste aus Verkehr gezogen

Am Freitaggegen 18.40 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit einer motorisierten Bierkiste auf der Staatsstraße in Pfeffenhausen und wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Rottenburg aus dem Verkehr gezogen. Der Antrieb der Bierkiste, vermutlich der Motor eines Pocket-Bikes, war hierbei in das Gefährt eingebaut. Welche Endgeschwindigkeit mit der umgebauten Bierkiste genau erreicht werden kann ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden und das Gefährt sichergestellt. Der Lenker muss nun mit einer Anzeige wegen verschiedener Verkehrsdelikte rechnen.