Landkreis Landshut

Fahrerflucht nach Motorradunfall


Nach einem Auffahrunfall ermittelt die Polizei gegen zwei Fahrer wegen Unfallflucht.

Nach einem Auffahrunfall ermittelt die Polizei gegen zwei Fahrer wegen Unfallflucht.

Von Redaktion idowa

Zwei Fahrer sind nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen geflüchtet.

Dienstag kam es auf der Staatsstraße 2143 zwischen Weihenstephan und Hohenthann zu einem mehrfachen Auffahrunfall. Vorangegangen war eine Vollbremsung eines Wagens, bei dem es sich vermutlichen um einen Golf oder Polo älteren Baujahres handelt. Er hatte zuvor eine Reihe von Fahrzeugen überholt. Nachdem er wieder eingeschert hatte, bremste er unvermittelt.

Zwei Fahrzeuge hinter ihm fuhr ein Motorradfahrer, der noch rechtzeitig bremsen konnte. Das hinter ihm fahrende Auto fuhr jedoch auf das Motorrad auf, so dass der Motorradfahrer stürzte. Die Fahrerin dahinter konnte einen Zusammenstoß ebenfalls nicht mehr verhindern, so dass sie auf das Auto auffuhr. Zunächst unterhielt sich die Frau mit dem Fahrer, stieg dann jedoch wieder in ihr Fahrzeug und fuhr weiter, ohne ihren Namen zu hinterlassen.

Auch der Autofahrer, der die Vollbremsung einleitete, fuhr ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern weiter. Gegen beide Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber unter der Telefonnummer 08781/9414-0 entgegen.