PI Erding

Motorradfahrer stürzt nach Vollbremsung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagmittag gegen 11 Uhr fuhr ein 26-jähriger Münchner mit seinem Motorrad auf der B388 von München-Ismaning kommend in Richtung Eichenried. Er wollte nach rechts in die Freieneckstraße abbiegen, bremste allerdings zu spät ab. Um nicht an der Abzweigung vorbeizufahren, leitete der Mann eine Vollbremsung ein. Er kam mit der Maschine ins Schleudern und stürzte. Beim Sturz touchierte er mit seinem Kopf das linke Heck eines entgegenkommenden Autos. Der Motorradfahrer kam ins Erdinger Klinikum. Es entstand ein Schaden von gut 1.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Eichenried reinigte die Straße, Motoröl war ausgelaufen.