Oberliga Süd

EVL und Eisbären gewinnen auswärts


Der EV Landshut hat auch das zweite Spiel des Wochenendes verloren.

Der EV Landshut hat auch das zweite Spiel des Wochenendes verloren.

Von hba

Erfolgreiches Wochenende in der Oberliga Süd für die Eisbären Regensburg und den EV Landshut. Die beiden Teams gewannen auch die zweite Partie am Sonntagabend, dieses Mal auswärts.

Die Eisbären Regensburg sind aktuell richtig in Fahrt in der Oberliga Süd. Die junge Mannschaft von Trainer Igor Pavlov gewinnt die Partie gegen den EHC Waldkraiburg auswärts mit 3:1. Im ersten Drittel gelang den beiden Teams kein Torerfolg, im Zwischendrittel gingen die Gastgeber sogar mit 1:0 in Führung, als Daniel Hämmerle nur eine halbe Minute nach der Pause in Überzahl traf. Lange rannten die Eisbären diesem Rückstand hinterher, ehe Leopold Tausch in der 39. Minute den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Den Regensburgern gelang in der 44. Minute in Überzahl der zweite Treffer, verbunden mit der ersten Führung. Diese gaben sie nicht mehr her, fünf Minuten vor Schluss erhöhte Stürmer Richard Divis sogar noch zum 3:1-Endstand. Nach sieben Partien stehen die Eisbären Regensburg nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Auch der EV Landshut hat seine Auswärtspartie am Sonntagabend gewonnen. Das Spiel wurde erst in der Overtime zu Gunsten der Niederbayern entschieden. In einer an Torchancen armen und engen Partie gelang beiden Mannschaften im ersten Drittel noch nicht viel. So stand es auch nach den ersten 20 Minuten letztendlich noch 0:0. Im zweiten Durchgang gelang dann jedoch der Heimmannschaft der erste Treffer der Partie, als in der 31. Minute Michael Kirchberger zum 1:0 traf. Die Landshuter Antwort folgte erst Mitte des finalen Durchgangs. Marco Baßler schoss die Scheibe zum Ausgleich ins Netz der Gastgeber. Weil in der regulären Spielzeit kein Treffer mehr fiel, musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Miroslav Horava entschied die Begegnung in der 62. Minute. Der EVL steht damit auf dem dritten Rang.

Hier können Sie den ausführlichen Spielbericht nachlesen.