Oberliga Süd

Deutliche Heimsiege für Eisbären und EVL


Julien Pelletier erzielte beim 5:1-Heimsieg gegen die Selber Wölfe zwei Treffer.

Julien Pelletier erzielte beim 5:1-Heimsieg gegen die Selber Wölfe zwei Treffer.

Von mr, hba

Die Eisbären Regensburg und der EV Landshut haben ihre Heimspiele in der Oberliga Süd klar gewonnen.

Im Gegensatz zum Hinspiel am Freitag beim EHC Waldkraiburg, als die Eisbären Regensburg letztendlich 4:1 gewannen, war es am Sonntag schnell eine klare und eindeutige Geschichte. Vor 2014 Zuschauern wurde die Überlegenheit gegen die Rumpfmannschaft aus Oberbayern minütlich größer. So entwickelte sich am Ende ein richtiger Torreigen, der erst bei 9:3(2:1, 3:1, 4:1) endete, dabei war diesmal Constantin Ontl mit einem Dreierpack der auffälligste Eisbär. Die weiteren Regensburger Treffer erzielten Benedikt Böhm, Leopold Tausch, Erik Keresztury, Matteo Stöhr, Peter Flache und Nicolas Sauer.

EVL gelingt Revanche gegen Selber Wölfe

Auch der EV Landshut hat sein Heimspiel am Sonntag deutlich mit 5:1 gegen die Selber Wölfe gewonnen. Damit gelang ihnen die Revanche für die 3:4-Niederlage am Freitag. In der achten Spielminute brachte Max Schmidpeter den EVL in Führung und nur eine Minute später erhöhte Luis Schinko auf 2:0. Auch der dritte Landshuter Treffer fiel noch im ersten Durchgang, Julien Pelletier erzielte ihn. Der einzige Treffer der Wölfe fiel in der 19. Minute durch Ian McDonald. Im zweiten Abschnitt stellte abermals Pelletier den Drei-Tore-Vorsprung wieder her und Christoph Fischhaber erhöhte für die Landshuter. Weil im letzten Drittel kein Treffer mehr fiel, endete die Partie mit 5:1.