PI Landshut

Zigarettenkippen verursachen Rauchentwicklung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 10 Uhr mussten die Einsatzkräfte zu einem Baumarkt in die Ottostraße wegen einer Rauchentwicklung im Elektroraum ausrücken. Nachdem die Mitarbeiter evakuiert wurden, betrat die Feuerwehr Piflas den Raum. Dabei konnte sie jedoch keinen Brandherd entdecken. Im unmittelbaren Bereich wurde ein Kanaldeckel geöffnet, in dem mehrere Zigarettenkippen lagen. Offenbar hatte eine noch glimmende Zigarette ein zum Elektroraum führendes Kabel angekokelt und dadurch den Rauch verursacht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstand kein Schaden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Altdorf: Radfahrerin nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Dienstag gegen 19.30 Uhr wollte eine 33-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug nach links in die Bergstraße in Altdorf abbiegen. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 64-jährige Radfahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Landshut: Angebranntes Essen alarmiert Einsatzkräfte

Am Dienstag gegen 8.30 Uhr mussten die Einsatzkräfte in die Rupprechtstraße 25 in Landshut wegen einer starken Rauchentwicklung aus einer der Wohnungen des Mehrfamilienhauses ausrücken. Nachdem die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, verschaffte sich die Feuerwehr Zugang. In der Wohnung fand die Feuerwehr angebranntes Essen auf dem Herd, das die Rauchentwicklung verursacht hatte. Die Wohnungsinhaberin war nicht vor Ort. Nach Durchlüften der Wohnung konnte sie wieder betreten werden. Es entstand kein weiterer Schaden. Niemand wurde verletzt.

Landshut: Vandalen beschädigen öffentliche Toiletten

Im Verlauf des Wochenendes haben Vandalen mehrere öffentliche Toilettenanlagen der Stadt Landshut beschädigt, unter anderem Seifenspender, Toilettenpapier-Rollenhalter und WC-Bürstenhalter. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Altdorf: Geparktes Auto angefahren

Am Dienstag zwischen 4 Uhr und 22 Uhr hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz in der Rottenburger Straße 24, Alte Ziegelei, einen silbernen VW Golf angefahren. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Vor Ort entdeckte die Polizei massive Reifenspuren und Kreise im Kies. Zudem waren die Fensterscheiben des Golf zersprungen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Schmierereien im Außenbereich eines Kindergartens

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben Unbekannte bei einem Kindergarten am Felix-Meindl-Weg 46 im Außenbereich Wände und Spielgeräte beschmiert. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Geparktes Auto vorsätzlich beschädigt

Von Montag auf Dienstag haben Unbekannte an der Bahnhofstraße auf dem Parkplatz Container-Bahnhof einen silbernen VW Fox am Kofferraum vorsätzlich beschädigt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520 zu wenden.