Feuerwehreinsatz

Essen auf Herd vergessen: Hund stirbt bei Wohnungsbrand in Moosburg


sized

Ein vergessener Herd hat am Samstagabend in Moosburg einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Wohnungsbrand in Moosburg ist am Samstagabend ein 22-jähriger Mann verletzt worden und sein Hund ums Leben gekommen. Laut Polizeibericht hatte der Moosburger seine Wohnung gegen 19.45 Uhr kurz verlassen, um noch etwas einzukaufen. Dabei vergaß er offensichtlich, den Herd abzustellen. In der Folge kam es schnell zu einer starken Rauchentwicklung, andere Hausbewohner setzten deswegen einen Notruf ab.

Der 22-Jährige kehrte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zurück. Er versuchte noch, seinen Hund aus der Wohnung zu retten, ein Betreten war aufgrund des dichten Rauchs allerdings nicht mehr möglich. Der Brand wurde kurz darauf von der Feuerwehr gelöscht. Der Hund des Mannes überlebte das Feuer leider nicht, er starb aufgrund der starken Rauchentwicklung. Auch der 22-Jährige kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Freisinger Krankenhaus. Den entstandenen Schaden an der Wohnung schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.