Ernte-Zwischenbilanz

"Es ist ein Glücksspiel"


Die Weizenernte ist bereits abgeschlossen, weiter geht es demnächst mit Mais, Zuckerrüben und Kartoffeln.

Die Weizenernte ist bereits abgeschlossen, weiter geht es demnächst mit Mais, Zuckerrüben und Kartoffeln.

Im Mai war es ungewöhnlich kalt, im Juni kam die Hitze, und auch die Böden hatten nach dem warmen Sommer und dem trockenen Winter keine Reserven mehr. Deshalb stellten Getreide und Feldfrüchte zwischenzeitlich das Wachstum ein. Während der Weizen zum Teil bei Notreife geerntet wurde, haben Mais, Zuckerrüben und Kartoffeln zumindest noch die Chance auf Regen und Wachstum.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat