Vorbereitung

Eisbären und EVL gewinnen - DSC verliert zum dritten Mal


Neuzugang Richard Divis trug sich auch am Sonntag zweimal in die Torschützenliste der Eisbären Regensburg ein.

Neuzugang Richard Divis trug sich auch am Sonntag zweimal in die Torschützenliste der Eisbären Regensburg ein.

Während Regensburg und Landshut am Sonntag ihre Vorbereitungsspiele gewinnen, muss der Deggendorfer SC bereits seine dritte Niederlage einstecken.

DEL2-Aufsteiger Deggendorfer SC hat auch sein drittes Testspiel der Vorbereitung verloren. Dem 2:5 gegen Klagenfurt II und dem 1:5 in Regensburg folgte am Sonntag eine 4:5-Niederlage nach Penalytschießen bei den Starbulls Rosenheim. Jan-Ferdinand Stern (2), Sergej Janzen und Kyle Gibbons trafen für die Niederbayern.

In einer guten Frühform präsentieren sich die Eisbären Regensburg. Am Sonntag wurde auch das dritte Vorbereitungsspiel gewonnen, dieses Mal mit 6:3 beim EC "Die Adler" Kitzbühel. Die Torschützen für die Oberpfälzer waren Richard Divis (2), Philipp Vogel, Petr Heider, Peter Flache und Xaver Tippmann.

Der EV Landshut ist mit einer Niederlage und einem Sieg in Tschechien in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Am Samstag gab es in Sokolov eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung. Für Landshut trafen Luis Schinko und Elia Ostwald. Am Sonntag folgte ein 3:1-Sieg in Klatovy. Marco Bassler, Christoph Fischhaber und Alexander Ehl erzielten dabei die Treffer.

Lesen Sie hier mehr über den "Tschechen-Trip" des EV Landshut.