PI Landshut

Einbrecher stahl Münzen und Bargeld


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbrecher hatte es auf Bargeld und Münzen abgesehen

Am Donnerstag, zwischen 18.45 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in einem Einfamilienhaus in der Edmund-Jörg-Straße ein Einbruch. Nachdem der Täter eine Balkontüre aufgehebelt hatte, gelangte er ins Haus. Dieses wurde komplett durchwühlt, nach bisherigem Stand der Ermittlungen entwendete der Unbekannte Bargeld und Münzen im unteren vierstelligen Eurobereich. Durch den Einbruch selbst entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Wer hat zur genannten Tatzeit in der Edmund-Jörg-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Mehr Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Altdorf: Flirt mit unangenehmen Folgen

Am Donnerstag, gegen 15 Uhr, befand sich ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau in einem Bekleidungsgeschäft in Altdorf. Dort fand er offensichtlich Gefallen an einer 52-jährigen Kundin. Der Mann verwickelte die Dame in ein Gespräch. Nach einiger Zeit wandte sich die Frau von ihrem "Verehrer" ab und setzte den Einkauf fort. Als sie gerade dabei war, aus einem der untersten Regale Bekleidungsgegenstände herauszuholen, stand der Mann plötzlich hinter ihr und onanierte auf ihre Jacke. Nach dem Vorfall verließ der 32-Jährige das Geschäft und fuhr mit seinem Auto davon. Aufgrund des Kennzeichens waren seine Personalien beziehungsweise Herkunft schnell ermittelt. Er konnte von der Polizei im Landkreis Dingolfing-Landau angehalten und überprüft werden. Die Beamten stellten fest, dass er unter Drogeneinfluss stand.

Essenbach: Kennzeichen von Audi gestohlen

In der Zeit von Mittwoch, 15 Uhr, bis Donnerstag, 16 Uhr, entwendete ein Unbekannter im Schardthof 6 von einem weißen Audi A5 beide Kennzeichenschilder LA-IJ 583. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib der Kennzeichen beziehungsweise den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Altdorf: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Donnerstag, zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr, kam es Am Aicher Feld 14 auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen den hinteren rechten Kotflügel eines grauen Ford Focus. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen, deshalb bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.