PI Landshut

Einbrecher klaut Schmuck aus Einfamilienhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Terrassentüre aufgehebelt und Wohnung durchsucht

Am Freitag hebelte ein Unbekannter zwischen 18 und 21.30 Uhr die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in der Rauschergasse auf. Der Einbrecher durchsuchte im Haus mehrere Kommoden und Schränke und stahl mehrere Schmuckstücke. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

Altdorf: Katalysator aus Auto geflext

Am Mittwoch hat einen Unbekannter zwischen 6.45 und 15 Uhr den Katalysator aus einem blauen VW Polo herausgeflext. Das Fahrzeug war am Pendlerparkplatz an der B299 bei Altdorf abgestellt. Das Fahrzeug muss mit einem Wagenheber angehoben worden sein. Der Wert des Katalysators liegt im unteren dreistelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Kind läuft vor Fahrrad und flüchtet

Am Freitag um 16.50 Uhr fuhr ein 73-Jähriger mit seinem Fahrrad langsam durch die Fußgängerzone in der Altstadt. Auf Höhe der Hausnummer 300 lief ihm plötzlich ein Kind vor sein Fahrrad und er stürzte. Der 73-Jährige verletzte sich am Ellenbogen und am Ringfinger. Das Kind ging mit seinen Eltern einfach weiter. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Schranke von Parkhaus beschädigt

Am Sonntag riss ein Unbekannter zwischen Mitternacht und 18.11 Uhr die Schranke eines Parkhauses in der Robert-Koch-Straße 1 aus der Verankerung. Der Schaden liegt bei rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Scheibenwischer von Auto beschädigt

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 2 Uhr, beschädigte ein Unbekannter die Scheibenwischer eines schwarzen Jaguars. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Ahornstraße in Ohu abgestellt. Die Schadenshöhe ist unbekannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.