PI Landshut

Ein Fahrraddieb wird kontrolliert und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei kontrolliert Fahrraddieb

Am Donnerstag gegen 21 Uhr haben Beamte der Zivilen Einsatzgruppe in der Bayerwaldstraße einen 19-jährigen Schüler aus Landshut überprüft. Er fuhr auf einem weiß-grünen Fahrrad der Marke Bulls. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass das Fahrrad letztes Jahr als gestohlen gemeldet wurde. Weiterhin fanden die Beamten bei dem 19-Jährigen eine geringe Menge Marihuana.

Landshut: Einbrüche in Gaststätten und Geschäfte

In der Nacht auf Donnerstag hat sich ein Unbekannter in eine Gaststätte in der Herrngasse gewaltsam Zutritt verschafft und die gesamte Registrierkasse gestohlen. Was der Täter nicht wusste, in der Kasse befand sich kein Bargeld. Ein weiterer Vorfall, ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag, ereignete sich in einer Gaststätte in der Ländgasse 130. Da trat zwar der Täter eine Holztür ein, kam aber nicht in den Innenbereich. Es wurde nichts gestohlen. Ebenfalls im Versuch stecken blieb ein Vorfall in der Nacht auf Donnerstag, bei dem Unbekannte in der Ländgasse 131 in das dortige Bekleidungsgeschäft eindringen wollten. Es entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro. Die Polizei bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0871-9252-0.

Landshut: Bei Personenkontrolle Rauschgift aufgefunden

Am Donnerstag gegen 18 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei darüber, dass unter der Fußgängerbrücke zur Mühleninsel gerade eine Übergabe von Rauschgift stattfindet. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei kurze Zeit später einen 26-Jährigen aus dem Landkreis vorläufig festnehmen. Der Mann führte eine geringe Menge Marihuana mit sich. Gegen 20.45 Uhr überprüften Beamte der Zivilen Einsatzgruppe in der Bayerwaldstraße einen 19-jährigen Landshuter. Bei ihm fanden sie eine Crusher sowie eine geringe Menge Marihuana. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die betroffenen Personen müssen mit einer Strafanzeige wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Altdorf: Unfallflucht auf Parkplatz

Am Donnerstag zwischen 10.20 und 11.30 Uhr kam es in der Kristallstraße 2 auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen Kia, der an der vorderen Stoßstange einen Schaden aufwies. Anstatt den Vorfall zu melden, verschwand der Täter einfach. Die Polizei bittet deshalb um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0871-9252-0.