PI Rottenburg a.d. Laber

Dreister Überholvorgang verursacht Unfall


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Weihmichl: Unfallverursacher flüchtet

Ohne auf den Gegenverkehr zu achten, überholte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag gegen 7.25 Uhr auf der Kreisstraße ein Fahrzeug. Dabei übersah er das Auto einer 30-Jährigen, die von Schmatzhausen in Fahrtrichtung Weihmichl unterwegs war. Die Frau musste nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, um nicht mit dem überholenden Fahrzeug zusammenzustoßen. Dabei beschädigte sie einen Leitpfosten. Der Unfallverursacher ergriff daraufhin die Flucht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Neufahrn: Parkrempler ermittelt

Zeugen beobachteten einen grauen Ford Focus am Dienstag gegen 11.15 Uhr, wie er rückwärts aus einer Parklücke fuhr und dabei ein anderes Auto beschädigte. Danach verließ der Fahrer einfach die Unfallstelle. Doch die Zeugen erinnerten sich an sein Kennzeichen und meldeten den Vorfall der Polizei. Diese konnte den Unfallverursacher rasch ermitteln. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

Neufahrn: Fußgängerin und Radfahrer stoßen zusammen

Ein zwölfjähriger Fahrradfahrer erfasste bei seiner Fahrt am Dienstag gegen 7.15 Uhr auf dem Gehweg an der Hauptstraße eine Frau, welche gerade ein Geschäft verließ. Der Junge stürzte vom Rad. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt. Der Junge wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.