Vorfall in Landshut

Discoabend endet in der Gewahrsamszelle


Ein 35-Jährige wollte am Samstag ein Zutrittsverbot in eine Landshuter Diskothek nicht akzeptieren und wurde deshalb aggressiv. (Symbolbild)

Ein 35-Jährige wollte am Samstag ein Zutrittsverbot in eine Landshuter Diskothek nicht akzeptieren und wurde deshalb aggressiv. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Abend in der Disco endete am Samstag in Landshut für einen 35-Jährigen in der Gewahrsamszelle. Wie die Polizei mitteilte, war er so betrunken, dass er nicht mehr in eine Diskothek in der Altstadt durfte. Das wollte er nicht akzeptieren und wurde anschließend der Polizei gegenüber aggressiv.

Der 35-Jährige ist gegen 3 Uhr in der Landshuter Altstadt aufgefallen. Er war so betrunken, dass ihm der Zutritt zu einer Diskothek in der Altstadt verwehrt wurde. Dies wollte er laut Polizeibericht jedoch nicht einsehen. Er versuchte immer wieder, in die Disco zu kommen. Daraufhin erhielt er einen Platzverweis.

Da er sich auch daran nicht hielt und immer aggressiver wurde, folgte ein Gewahrsam. Als er ins Polizeiauto steigen sollte, wehrte er sich und beschädigte das Auto. Außerdem beleidigte er die Polizisten. Die Nacht endete für ihn im Gewahrsam. Er muss mit Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand, Beleidigung und Sachbeschädigung rechnen.