PI Rottenburg an der Laaber

Diebstahlserie aus Garagen: Zeugen gesucht


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Rottenburg: Diebe klauten Werkzeug

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte aus mehreren Garagen an der alten Ziegelei in Rottenburg Gegenstände gestohlen. Hauptsächlich handelt es sich bei dem Diebesgut um Werkzeug. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter 08781-94140 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Weihmichl: Sachbeschädigung an der Kindertagesstätte

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag und Montag bei der Kindertagesstätte im Bräu-Taferl-Weg in Weihmichl einen Container beschädigt. Die Täter verschafften sich unberechtigt Zutritt zu dem Gelände, obwohl es mit einem Zaun eingegrenzt ist. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die Polizei Rottenburg sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter 08781-94140 entgegen.

Rottenburg: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Montag hielt die Polizei zur Mittagszeit einen 33-Jährigen aus Freising zur Verkehrskontrolle an. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Obersüßbach: Ins Feld gefahren und geflohen

Am Montag gegen 14.25 Uhr ist ein bislang Unbekannter auf der Niedersüßbacher Straße in Obersüßbach auf die Gegenfahrspur gekommen. Daraufhin wich er nach rechts aus und geriet ins Bankett. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam links von der Fahrbahn ab. Der Unfallversucher konnte sich selbständig aus dem angrenzenden Feld befreien und verursachte einen Flurschaden. Anschließend fuhr er einfach weiter. Zeugen des Unfalls wenden sich an die Polizei Rottenburg unter 08781-94140.

Neufahrn: Mazda touchiert

Am Montag gegen 17.30 Uhr hat ein Lastwagen in der Hauptstraße in Neufahrn einen grauen Mazda touchiert, der auf dem Seitenstreifen abgestellt war. Am Auto entstand ein Schaden an der Fahrzeugfront in Höhe von circa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter 08781-94140 entegegen.