Landkreis Landshut: Platz schaffen für Notfälle

Corona-Kapazitäten in Kliniken immer knapper


Die Krankenhäuser in der Region sind ausgelastet - aber das passierte auch schon vor der Corona-Krise.

Die Krankenhäuser in der Region sind ausgelastet - aber das passierte auch schon vor der Corona-Krise.

Noch reichen die Intensivbetten - aber das Personal in den Landshuter Krankenhäusern fehlt, sagt Jürgen Königer, Ärztlicher Leiter Krankenhaus-Koordination im Rettungsdienstbereich Landshut. Notfall-Patienten werden deshalb nicht immer in die nächstgelegene Klinik gebracht, sondern dorthin, wo gerade Kapazitäten frei sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat