Corona-Lage in den Krankenhäusern

Klinikums-Geschäftsführer blickt mit Sorge auf nächsten Wochen


Seit Mitte November spürt man auch in den Kliniken der Region einen Anstieg an Corona-Patienten. Das Hoch steht wohl aber noch bevor.

Seit Mitte November spürt man auch in den Kliniken der Region einen Anstieg an Corona-Patienten. Das Hoch steht wohl aber noch bevor.

Wir haben den Scheitelpunkt noch längst nicht erreicht", sagt Dr. Philipp Ostwald, Geschäftsführer des Klinikums Landshut. Und auch Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der Lakumed- Kliniken prophezeit Ähnliches. Denn die beiden Geschäftsführer haben bereits in der ersten Welle gelernt: Wenn die Zahlen an Corona-Infizierten in der Region ansteigen, dann dauert es einige Wochen, bis diese dann als Patienten in den Krankenhäusern aufschlagen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat