PI Landshut

Buntmetalldieb scheitert an Kupferabdeckung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Buntmetalldieb scheitert an Kupferabdeckung

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchte ein bislang unbekannter Täter, die Kupferabdeckung der Grundstücksmauer zweier Anwesen in der Hagengasse zu entwenden. Die Mauer wurde durch das Ansinnen erheblich beschädigt, das erstrebte Metall war jedoch offenbar für den Dieb zu fest mit dem Bauwerk verbunden und konnte durch diesen letztendlich nicht entfernt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die PI Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landshut finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Unfallflucht im CCL-Parkhaus

Ein am frühen Freitagnachmittag in der öffentlich zugänglichen Tiefgarage des City-Center-Landshut abgestellter, schwarzer Audi A6 wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer am hinteren Stoßfänger beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um seine gesetzlichen Verpflichtungen zu kümmern. Die PI Landshut ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter 0871/9252-0 um Hinweise.

Landshut: Unfallflucht am Dreifaltigkeitsplatz

Ein in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Dreifaltigkeitsplatz abgestellter, schwarzer Mercedes wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer vorne rechts am Stoßfänger beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um seine gesetzlichen Verpflichtungen zu kümmern. Hinweise bitte unter 0871/9252-0 an die Polizeiinspektion Landshut.

Landshut: Unfallflucht in der Wolfgangssiedlung

Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigte ein ebenfalls unbekannter Verkehrsteilnehmer einen im Eschenweg geparkten, weißen Mercedes erheblich am Heckstoßfänger. Der Verursacher entfernte sich auch hier von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Hinweise werden unter 0871/9252-0 entgegengenommen.

Ergolding: E-Bike geklaut

Ein in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Ahornstraße vor einem Wohnhaus abgestelltes, schwarzes E-Bike der Marke "Cube" wurde durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert, dieses wurde ebenfalls gestohlen. Der Wert des E-Bikes liegt bei etwa 2.500 Euro. Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter0871/9252-0 entgegen.