PI Rottenburg a.d. Laaber

BMW mit Buttersäure übergossen


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Ergoldsbach: Hoher Sachschaden - Polizei sucht Zeugen

Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, betrat ein Unbekannter die Hofeinfahrt eines Anwesens im Bereich der Eichendorffstraße in Ergoldsbach. Der Täter schüttete Buttersäure durch das geöffnete Schiebedach eines vor der Garage geparkten BMW. An und in dem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Obersüßbach: Betrunkener lässt Unfallauto einfach stehen

Am frühen Donnerstagmorgen ging bei der Polizei die Mitteilung über ein verlassenes Unfallfahrzeug im Feld an der Staatsstraße, nahe der Ortschaft Geberskirchen, ein. In der Nähe der Unfallstelle fand eine Polizeistreife einen aus dem Landkreis Freising stammenden 21-jährigen Mann vor. Dieser leugnete etwas mit dem Unfallfahrzeug zu tun zu haben, konnte allerdings auch keine plausible Erklärung für seinen morgendlichen Spaziergang, weit entfernt von seinem Wohnort, liefern. Die Beamten stellten außerdem fest, dass der junge Mann keinen Führerschein hatte und ziemlich betrunken war. Der 21-Jährige muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.