Weixerau

Bierlaster geht in Flammen auf


Ein LKW geriet in Brand.

Ein LKW geriet in Brand.

Von Rene Spanier

Mehrere Feuerwehren wurden am um 9.55 Uhr zu einem Lastwagenbrand in der Gemeinde Eching gerufen. Unglücksort war die B11 vor dem Biller-Kreisel von Moosburg kommend.

Die Feuerwehren Buch am Erlbach, Berghofen, Viecht, Haunwang und Moosburg brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, wie die Polizisten vor Ort mitteilten. Die Beamten berichteten, dass der Lastwagen Probleme mit der Bremsanlage hatte. Er wäre dann schon auf den Weg in die Werkstatt gewesen, als die Bremsanlage Feuer fing und das Feuer auf den Auflieger übergriff.

Vor Ort war vorsorglich auch der Rettungsdienst. Die Feuerwehren kümmerten sich auch um die Verkehrsregelung. Am Unglücksort waren auch Kreisbrandmeister (KBM) Florian Baumann und Kreisbrandinspektor (KBI) Karl Hahn.

sized

Ein LKW geriet in Brand.

sized

Ein LKW geriet in Brand.

sized

Ein LKW geriet in Brand.

sized

Ein LKW geriet in Brand.