Chamerau

Traktor überschlägt sich - Fahrer (45) schwer verletzt


Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Traktors schwer verletzt.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Traktors schwer verletzt.

Ein 45-jähriger Mann ist bei einem Unfall am Montagabend im Bereich Roßberg schwer verletzt worden.

Auf der stark abschüssigen Straße war der Fahrer eines Fendt Farmer nach Auskunft der Polizei gegen 19.45 Uhr ins Schlingern geraten. In Folge dessen überschlug sich der Traktor, der auf einer angebauten Ladefläche Buchenholzstücke transportierte, und kam entgegen der Fahrtrichtung im Graben wieder auf den Rädern zu stehen. Der Fahrer kam dabei neben den Traktor zum Liegen. Aufgrund der ersten Meldung einer eingeklemmten Person wurden neben Notarzt und Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Lederdorn und Chamerau alarmiert. Vor Ort bestätigte sich dies dann jedoch nicht. Der Traktorfahrer wurde nach der Versorgung vor Ort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Am Traktor entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Der Straßenabschnitt war während der Rettungsarbeiten gesperrt.