PI Landshut

Betrunkene Autofahrerin täuscht Unfallflucht vor


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Tiefenbach: Zwei Verkehrsschilder umgefahren

Eine 27-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Landshut hat laut Polizeiangaben am Donnerstag gegen 20.25 Uhr in Tiefenbach einen Verkehrsunfall vorgetäuscht. Laut Polizei war sie zuvor betrunken gegen zwei Verkehrsschilder in Tiefenbach gefahren. Daraufhin habe sie die Polizei verständigt und behauptet, dass ihr Fahrzeug in Landshut von einem schwarzen BMW angerempelt worden sei. Der andere Fahrer sei geflüchtet. Im Lauf der Ermittlungen allerdings flog die Täuschung auf. Die Beamten fanden an der B11 im Gemeindebereich Tiefenbach an zwei Verkehrsschildern jeweils einen frischen Unfallschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam die Frau mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab. Vermutlich weil sie erheblich betrunken war, wie die Beamten feststellten. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Dienststelle unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Landshut finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: Gartenzaun bei Unfallflucht beschädigt

Ein Unbekannter stieß am Donnerstag zwischen 17 und 17.30 Uhr mit seinem Fahrzeug im Ziehrerweg in Landshut gegen einen Gartenzaun. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. An der Unfallstelle fanden Polizeibeamte an einem Metallpfosten schwarze Rückstände des Verursacherfahrzeugs, zudem die zerbrochene Abdeckung eines Autoscheinwerfers. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizei unter 0871/9252-0 entgegen.