PI Landshut

Gegen Gartenzaun gekracht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Gegen Gartenzaun gekracht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhr ein bislang Unbekannter gegen einen Gartenzaun in der Parkstraße in Landshut. Der Zaun wurde dabei derart beschädigt, dass ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich entstand. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht um seine rechtlichen Pflichten. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Randaliererin beschädigt Auto

In den frühen Morgenstunden des Samstags meldete eine Frau aus dem Landkreis Landshut eine Sachbeschädigung an ihrem silbernen Kia. Sie beobachtete gegen 3.30 Uhr am Dreifaltigkeitsplatz in Landshut eine andere bislang unbekannte Frau, die mit einer Getränkeflasche eine Delle in die rechte Fahrzeugseite ihres Pkw schlug. Die Täterin wäre laut der Geschädigten circa 25 Jahre alt gewesen, hatte lange blonde Haare und trug eine beige Jacke, sowie eine dunkle Hose. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb dabei leider erfolglos. Am Auto entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Sachdienliche Hinweise zur Täterin nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Kumhausen: Geldbörse während Einkauf gestohlen

Am Freitag gegen 11.30 Uhr befand sich eine 64-Jährige aus dem Landkreis Landshut in einem Supermarkt in der Schulstraße in Kumhausen beim Einkaufen. Ein bislang unbekannter Täter stahl in einem unbemerkten Moment ihren Geldbeutel aus der Handtasche. In der Börse befanden sich neben Bargeld auch diverse Dokumente. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Niederaichbach: Unfallflucht im Ortsbereich

Am Freitag erstattete ein Anwohner aus dem Landkreis Dingolfing-Landau bei der Polizeiinspektion Dingolfing Anzeige wegen Unfallflucht. Er gab dabei an, dass ihm vermutlich bereits am vergangenen Dienstag beziehungsweise Mittwoch am Parkplatz des Kernkraftwerks Isar/Ohu ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen seinen blauen 3er BMW gefahren sei. Am Auto entstand ein geschätzter Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Sachdienliche Hinweise nimmt sowohl die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 und auch die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Seitenspiegel an zwei Pkw abgetreten

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag parkten zwei BMW in der Alten Regensburger Straße. Ein bislang unbekannter Täter trat oder schlug jeweils einen Außenspiegel der Fahrzeuge ab, wobei insgesamt ein geschätzter Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich entstand. Es ist zu vermuten, dass dies einen Bezug zur Halloween-Nacht haben könnte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.