Landkreis Landshut

Betrunken Absperrung durchbrochen - Zeugen gesucht


Ein Betrunkener ist am Sonntag auf einen Feuerwehrmann und eine Polizistin zugesteuert (Symbolbild).

Ein Betrunkener ist am Sonntag auf einen Feuerwehrmann und eine Polizistin zugesteuert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer hat am Sonntagabend auf der B15 bei Ergolding (Kreis Landshut) eine Absperrung überfahren. Nun sucht die Kripo Zeugen für den Vorfall.

Der 51-Jährige steuerte dabei direkt auf einen Feuerwehrmann und eine Polizistin zu. Als diese ihn daraufhin zur Rede stellen wollte, legte er den Rückwärtsgang ein und wollte sich aus dem Staub machen. Weit kam er jedoch nicht (Lesen Sie dazu auch den ausführlichen Bericht: Voll wie ein Eimer direkt in die Absperrung gefahren).

Die Kriminalpolizei sucht indes nach einem Zeugen des Vorfalls. Dieser fuhr am Sonntagabend hinter dem 51-Jährigen in den Bereich der abgesperrten Unfallstell ein. Der Fahrer wird gebeten, sich mit der Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.