Schwerer Unfall in Vilsbiburg

Betondecke auf Baustelle eingestürzt


Nach dem Unfall auf dem Dräxlmaier-Gelände wurden die Rettungskräfte auch mit Hubschraubern unterstützt.

Nach dem Unfall auf dem Dräxlmaier-Gelände wurden die Rettungskräfte auch mit Hubschraubern unterstützt.

Auf dem Gelände der Firma Dräxlmaier bei Rieder im Feld ist es am Donnerstagmittag zu einem schweren Baustellenunfall gekommen. Nach Polizeiangaben war gegen 12.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache eine etwa 100 mal 70 Meter große Betondecke einige Meter in die Tiefe gestürzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 750.000 Euro. Zunächst kamen vier Bauarbeiter verletzt ins Krankenhaus. Nach einem weiteren Bauarbeiter wurde lange gesucht. Am Abend wurde er gefunden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat