PI Vilsbiburg

Beim Überholen in den Graben gefahren


Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Hier finden Sie die Polizeimeldungen der PI Vilsbiburg.

Von Polizei

Kröning: Überholvorgang endet im Graben

Am Montag um 16.45 Uhr ereignete sich auf der Kreisstrasse auf Höhe Rabenanger ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Ein 25-jähriger Autofahrer war Teil einer Fahrzeugkolonne, die aus drei Fahrzeugen bestand. Der Unfallverursacher war im mittleren Fahrzeug und scherte zum Überholen aus. Beim Überholvorgang geriet er jedoch mit seinem Mitsubishi ins linke Bankett und verlor die Kontrolle über sein Auto. Der 25-Jährige kollidierte zunächst mit zwei Leitpfosten und einem Verkehrsschild, bis er schließlich nach links von der Fahrbahn abkam und sich im Graben mehrmals überschlug. Sowohl er, als auch seine 21-jährige Beifahrerin wurden nach dem Verkehrsunfall mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.200 Euro.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Vilsbiburg finden Sie auf der zweiten Seite.

Vilsbiburg: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Am Montag um 12.15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Autofahrer auf der Frauensattlinger Straße und wollte bei der Ampelanlage nach links in die Bergstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr jedoch ein 58-jähriger Fahrer eines VW Tiguan auf der Veldener Straße und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Hierbei entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.