PI Vilsbiburg

Crash beim Überholen und Auto im Graben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Bei Überholvorgang kommt es zu Crash

Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße LA 8 in Fahrtrichtung Geisenhausen. Vor ihm fuhr ein Laster, der den Mann überholen wollte. Der Fahrer setzte zum Überholvorgang an, übersah jedoch einen, ihm entgegenkommenden Wagen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Die beiden Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Neufraunhofen und Hinterskirchen eingesetzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von gut 20.000 Euro.

Velden: In Graben gelandet und geflüchtet

Am Morgen des Donnerstag zwischen 4.30 und 5.30 Uhr ereignete sich in Velden in der Viehweide eine Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrer fuhr mit seinem Kleintransporter die Kreisstraße entlang und kam aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er beschädigte einen Zaun. Anstatt sich jedoch um die Schadensregulierung zu kümmern, ließ der Fahrzeugführer seinen Transporter alleine und konnte durch die Streife zunächst nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei Vilsbiburg bittet Zeugen sich unter 08741/96270 zu melden.