PI Landshut

Unfall beim Abbiegen: 39-Jähriger verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Fahrzeuge stark beschädigt

Am Donnerstag gegen 7.25 Uhr ist es an der Watzmannstraße in Landshut zu einem Unfall gekommen. Ein 33-Jähriger wollte an der Kreuzung nach links in den Rennweg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 39-Jährigen, der aus der Kurt-Schumacher-Straße kam und die Kreuzung am Rennweg in Richtung Watzmannstraße überqueren wollte. In der Mitte der Kreuzung stießen die beiden Fahrzeuge zusammen und wurden stark beschädigt. Sie mussten abgeschleppt werden. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Feuerwehr Landshut unterstützte die Unfallaufnahme und band auslaufende Betriebsstoffe.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Bewegungsmelder zerstört

Am Sonntag gegen 20 Uhr hat eine Anwohnerin eine Gruppe Jugendlicher am Bürgerhaus Landshut, Dominik-Brunner-Weg, beobachtet. Sie hielt sich dort offenbar unberechtigt auf. Auf Ansprache flüchtete die Gruppe. Danach waren mehrere Bewegungsmelder zerstört. Die genaue Höhe des Schadens steht laut Polizei noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Kumhausen: Autofahrer beim Überholen gefährdet

Am Donnerstag gegen 14 Uhr war eine Polizei-Streife auf der Bundesstraße B15 von Niederkam in Richtung Kumhausen unterwegs. Ein grauer BMW mit Landshuter Kennzeichen fuhr vor der Polizeistreife. Auf Höhe Preisenberg scherte der Fahrer des BMW plötzlich aus, um ein Gemeindefahrzeug zu überholen, obwohl ihm ein anderes Fahrzeug entgegen kam. Das entgegenkommende Fahrzeug musste stark bremsen und an den rechten Fahrbahnrad ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der Fahrer des BMW setzte seinen Überholvorgang unbeirrt fort und wurde kurz darauf von der Polizeistreife angehalten. Der Fahrer des BMW, ein 67-Jähriger, wollte sich zu der rücksichtslosen und grob verkehrswidrigen Fahrweise nicht äußern. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 67-Jährigen beschlagnahmt. Die Polizei sucht nun den Fahrer des entgegenkommenden Autos, der bremsen und ausweichen musste. Er soll sich mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzten. Des Weiteren werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben. Entsprechende Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.