Staatsstraße bei Rottenburg

Autofahrer landet wegen Schneeglätte auf Kreisverkehr


Von Redaktion idowa

Samstagfrüh ist es auf der Staatsstraße von Oberlauterbach Richtung Rottenburg wegen schneeglatter Fahrbahn zu einem Unfall gekommen. Ein 46-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle und fuhr mitten in einen Kreisverkehr.

Der Rottenburger war am Samstag gegen 8.40 Uhr auf der Staatsstraß von Oberlauterbach kommend in Richtung Rottenburg unterwegs, als er aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn vor dem Kreisverkehr bei Pattendorf die Kontrolle über sein Auto verlor. Der 46-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, rutschte in den Kreisverkehr und wurde erst an der Böschung in der Mitte des Kreisverkehrs gestoppt.

Verletzt wurde der Autofahrer bei dem Unfall nicht, an seinem Auto und dem Kreisverkehr entstand jedoch erheblicher Sachschaden.