Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenkirchen: Dachrinne beschädigt und geflüchtet

Am Montag gegen 12 Uhr hat ein Sattelzug-Fahrer versucht, in den gesperrten Aicher Kreisverkehr einzufahren. Als er die Sperrung bemerkte, setzte er mit seinem Sattelzug zurück. Dabei beschädigte er die Dachrinne des angrenzenden Hauses. Der Hausbesitzer versuchte noch, den Fahrer darauf aufmerksam zu machen, dieser fuhr jedoch über den Kreisverkehr davon. Der durch den Unfall entstandene Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Durch die schnelle Reaktion des Hausbesitzers, welcher sofort ein Foto des Sattelaufliegers machte, wurde der Grundstein für die Ermittlung des Flüchtigen gelegt. Dennoch bittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg um Zeugenhinweise unter Tel. 08741796270.

Vilsbiburg: Wohnmobil blockiert für mehrere Stunden die B299

Am Dienstag um 0.20 Uhr fuhr ein 76-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil auf der B299 von Landshut kommend. Nach dem Einfahren in den Kreisverkehr kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Nur mit Hilfe eines Schwerlastabschleppdienstes samt Kran konnte das Fahrzeug entfernt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000,- Euro. Der Verkehr auf der B299 war dadurch über mehrere Stunden erheblich behindert, teilweise musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden.

Aham: Beim Ausweichen gegen die Leitplanke geprallt

Am Montag gegen 5.50 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Fiat Ducato von Gerzen kommend in Richtung Johannesbrunn. Kurz vor Stidel kam ihm ein roter BMW entgegen. Dieser war mit der halben Fahrzeugseite auf der Gegenfahrspur. Der Fiat-Fahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei schrammte er an der Leitplanke entlang. An dem Wagen entstand ein Sachschaden von ungefähr 3.500 Euro. Der rote BMW entfernte sich von der Unfallstelle, ohne anzuhalten und seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise, die zu dem Flüchtigen führen, nimmt die Polizei Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270 entgegen.

Velden: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag gegen ca. 8.50 Uhr ereignete sich in Velden, Ortsteil Eberspoint, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der Fahrer eines Toyota Auris wollte von der Venusbergstraße her kommend nach links in die Hauptstraße einfahren. Dabei übersah er einen von links kommenden VW Tiguan. Im Kreuzungsbereich kam deshalb zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Beifahrerin im VW wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer des Toyota wird nun wegen fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Vilsbiburg: Trotz Gegenverkehr überholt

Am Dienstag gegen 14.05 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem VW die B299 von Vilsbiburg in Richtung Landshut. Kurz nach der Abzweigung nach Höhenberg überholte ihn ein 23-jähriger BMW-Fahrer. Als sich beide Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe befanden, bemerkte der Überholende, dass ihm ein Lastwagen entgegen kommt. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, scherte er wieder rechts ein. Dabei streifte er den VW. Der dadurch entstandene Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Zeugen des Unfalls, insbesondere der entgegenkommende Fahrer des Lkw, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741-96270, in Verbindung zu setzen.

Vilsbiburg: Person von Kleintransporter erfasst und leicht verletzt

Am Mittwoch gegen 10 Uhr vormittags, lieferte ein Paketdienstfahrer auf dem Firmengelände der Fa. Dräxlmaier seine Ware aus. Dabei war er einen kurzen Moment unaufmerksam und übersah einen 62-jährigen Betriebsangestellten, als dieser gerade die Straße überqueren wollte. Das Fahrzeug prallte mit dem Außenspiegel gegen den Fußgänger, wodurch dieser stürzte. Dabei zog sich der Mann leichte Verletzungen am Rücken zu. Er wurde zur Sicherheit mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht.