Viechtacher Polizei ermittelt

Fahrer gesucht: VW-Transporter beschädigt Dachrinne in Kollnburg

Im Zeitraum von Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 10.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Kollnburg eine Dachrinne angefahren.


sized

Aktuell sucht die Polizei nach Zeugen, die einen VW-Transporter ohne rechten Außenspiegel gesehen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

Laut Polizei fuhr der Verursacher eine talwärts führende, abschüssige Passage und kam im Bergweg nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er die Dachrinne und Dachziegel einer tiefer stehenden Garage. Anschließend flüchtete der Täter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall wurde der rechte Außenspiegel am Verursacherfahrzeug abgerissen. Dieser kann einem Transporter der Marke VW zugeordnet werden. Der am Dach und der Dachrinne entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Die Polizeiinspektion Viechtach ermittelt bezüglich unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, denen ein VW-Transporter ohne rechten Außenspiegel aufgefallen ist, oder die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Viechtach unter Tel. 09942/94040 zu melden.