Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Geldbeutel gestohlen

In der Nacht auf Freitag kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in die Gaststätte "Don Camillo" in Haarbach, Schloßstraße. Gegen 4.30 hörten die Bewohner verdächtige Geräusche, als ein unbekannter Täter ein Fenster an der Straßenseite zum Schankraum gewaltsam aufhebelte. Anschließend entwendete er eine Geldbörse mit einem geringem Bargeldbetrag aus einer Thekenschublade und verließ die Gaststätte nach Mitnahme von zwei Flaschen Alkoholika. Verdächtige Wahrnehmungen oder Hinweise werden an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Tel. 08741- 96 27 0 erbeten.

Vilsheim: Auto angefahren und geflüchtet

Vermutlich in dem Zeitraum vom Mittwoch bis Samstag wurde ein vor dem Anwesen Am Brunnenhof 2 geparkter Alfa Romeo angefahren. Der ganz genaue Zeitpunkt lässt sich nicht mehr feststellen. Offensichtlich stieß der Verursacher beim Ein- oder Ausparken gegen das rechte hintere Eck der Stoßstange vom Pkw der Geschädigten. An der Schadensstelle konnte roter Fremdlack festgestellt werden. Der Fahrer kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und meldete sich nicht. Nachdem die Geschädigte am Freitag, 27.10.2017 ein verdächtiges Fahrzeug feststelle, verständigte sie die Polizei. Aufgrund der Hinweise wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Sollten Zeugen des Vorfalls vorhanden sein, wird um Mitteilung an die Polizei Vilsbiburg unter T. 08741/96270 gebeten.

Vilsbiburg: Schlägerei auf Privat-Party

Am Samstag gegen 4 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Der genaue Tathergang war vor Ort noch nicht bekannt. Insgesamt gab es vier leicht bis schwerverletzte Personen. Der Täter entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei von der Party, konnte jedoch ermittelt werden. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei Vilsbiburg, Tel. 08741-96270, zu melden.