PI Vilsbiburg

Gebläse fängt Feuer und Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Technischer Defekt löst Kleinbrand aus

Am Donnerstag, den 2. August, fing an einem landwirtschaftlichen Anwesen in Vilsbiburg ein Luftgebläse das Brennen an. Neben dem Gebläse entzündete sich ebenfalls das dort liegende Heu. Zum Glück des Hofeigentümers bemerkte dieser den Brand sehr schnell und konnte Schlimmeres verhindern. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Gaindorf gelöscht, bevor es auf das angrenzende Gebäude überspringen konnte. Es entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro.

Vilsbiburg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 2. August gegen 9.30 Uhr parkte ein 36-jähriger Lastwagenfahrer seinen Laster am Parkplatz des Lidl Marktes in der Frontenhausener Straße. Nachdem dieser vom Einkaufen zurückkam, stellte dieser einen Frontschaden an seinem Fahrzeug fest. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer flüchtete anschließend. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegen.