Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenthann: Unfallflucht

Am Mittwoch zwischen 11 Uhr und 13 Uhr befand sich der unbekannte Fahrer eines Lasters im Bereich der Ortsdurchfahrtsstraße in Hohenthann. Hier beschädigter er mit seinem Fahrzeug den Gartenzaun eines angrenzenden Wohnanwesens. Dadurch entstand am Zaun ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Der Fahrer des flüchtete von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/94140.

Furth: Mietbetrug

Ein 51-jähriger Mann mietete sich unter Vortäuschung seiner Zahlungswilligkeit und -fähigkeit in einem Hotel in der Gemeinde Furth ein. Zudem nahm er Dienstleistungen im hauseigenen Restaurant in Anspruch. Am Freitag wollte der Gast seine Unterkunft räumen. Er konnte jedoch die angefallenen Kosten nicht begleichen, weshalb der geschädigte Gastronom die Polizei verständigte.

Weitergehende polizeiliche Ermittlungen zeigten, dass sich der Mann bereits wiederholt und teilweise unter Verwendung falscher Personalien in andere Beherbergungsbetriebe eingemietet und auch hier die fälligen Rechnungen nicht beglichen hatte. Der Schaden summierte sich nun auf einen unteren vierstelligen Betrag.

Der Mann, der zudem keine feste Meldeadresse angeben konnte, wurde daher dem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Pfeffenhausen: Brand

In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet ein Traktor, welcher auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Pfeffenhausen abgestellt war, aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Pfeffenhauen, Rottenburg, Oberhatzkofen und Niederhornbach konnten eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern, jedoch entstand an dem Traktor ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Obersüssbach: Streit

Bereits vor zwei Wochen erwartete ein Mann aus dem Gemeindebereich Obersüßbach ein Paket. Dieses sollte laut eines namhaften Zustelldienstes auch bereits abgeliefert worden sein. Erhalten habe dieser aber das Päckchen nicht.

Als er nun am Samstag gegen 13 Uhr ein Fahrzeug dieses Zustellers in seiner Straße entdeckte, habe er den Fahrer zu dessen Verbleib befragen wollen. Hierbei sei der Streit derart eskaliert, dass es zu Beleidigungen seitens des Zustellers gekommen sei. Weiter sei dieser, als der Mann in der geöffneten Fahrertüre stand, unvermittelt einige Meter wuchtig rückwärts gefahren. Dadurch sei der Mann mit nach hinten gedrückt worden. Verletzt wurde er nicht. Anschließend sei der Paketzusteller davon gefahren.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, oder Angaben zum Paketfahrer machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/9414-0 in Verbindung zu setzen.