Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Fahrrad entwendet

In der Zeit von Freitag, 27. April, 23 Uhr, bis Montag, 30. April, 17.30 Uhr, hatte es ein unbekannter Dieb in der Seligenthaler Straße 34 auf ein schwarz-orangefarbenes Fahrrad der Marke Cube im Wert von rund 1.000 Euro abgesehen. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Rades beziehungsweisen den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telelefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Geldbörse beim Einkaufen gestohlen

Am Montag, 30. April, gegen13.30 Uhr, befand sich ein 87-jähriger Landshuter beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Ludwig-Erhard-Straße 9. An der Kasse ließ der Mann kurze Zeit seinen Geldbeutel unbeaufsichtigt liegen. Dies nutzte ein Dieb, er entwendete die Geldbörse samt Inhalt im Wert von rund 2.000 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Versuchter Aufbruch eines Parkschein-Automaten

In der Zeit von Freitag, 27. April, 12 Uhr, bis Montag, 30. April, 6.30 Uhr, versuchte ein Unbekannter in der Wittstraße 1 den dortigen Parkautomaten aufzuhebeln. Es entstand dabei ein Schaden von rund 500 Euro. An das Bargeld kam der Täter nicht. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Auto beschädigt

Am Montag, 30. April, zwischen 10 und 12.45 Uhr, warf ein Unbekannter im Weidenweg 15 a das Fenster der Beifahrertür eines dort abgestellten weißen BMW Mini ein. Die Schadenshöhe beträgt laut Polizeimeldung rund 500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Streit vor Gaststätte eskalierte

Am Dienstag, 1. März, gegen 17.30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Gaststätte in die Luitpoldstraße gerufen. Zwei 31-jährige Männer gerieten mit dem Personal in einen heftigen zunächst verbal geführten Streit. Dieser mündete in eine körperliche Auseinandersetzung. Bei Eintreffen der Polizei waren die beiden 31-jährigen Männer noch aufgrund ihrer Alkoholisierung äußerst uneinsichtig und aggressiv. Einer der beiden versuchte auf einen Polizeibeamten einzuschlagen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Beide Personen mussten von den Polizisten gefesselt und vorläufig zum Zwecke der Ausnüchterung bei der Polizeidienststelle festgenommen werden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung eingeleitet.