Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Fahrräder in der Goethestraße gestohlen

Am Samstag, hatte es ein Unbekannter zwischen 13 und 23 Uhr im Bereich der Tiefgarage eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Goethestraße 4 auf zwei hochwertige Fahrräder abgesehen. Es handelt sich um ein schwarz-grünes Fahrrad der Marke Ghost und ein blau-orangefarbenes Rad der Marke Centurion im Gesamtwert von rund 2.300 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib der Räder bzw. den Täter nimmt die Polizeidienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Auto erfasst Radfahrer - Zeugen gesucht

Am Freitag ereignete sich gegen 19.30 Uhr in der Ergoldinger Straße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer übersah bei einem Abbiegevorgang einen 33-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis. Dieser wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Autofahrer kam seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach und fuhr einfach weiter. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um einen weißen Pkw mit Landshuter Zulassung. Der Fahrer war ca. 25 Jahre alt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Zeugen nach Unfallflucht in der Luitpoldstraße gesucht

Am Samstag kam es gegen 13.50 Uhr an der Kreuzung Luitpoldstraße/Dammstraße zu einer Unfallflucht. Ein 39-Jähriger aus Landshut war zu Fuß unterwegs und wollte auf dem Fußgängerüberweg die Luitpoldstraße in Richtung Einkaufsmarkt überqueren. Ein bislang unbekannter Autofahrer kam von der Dammstraße und bog nach links in die Luitpoldstraße ab. Dabei übersah er den Fußgänger, dieser wurde auf die Motorhaube geschleudert. Der Mann selbst blieb unverletzt, es wurde lediglich sein mitgeführtes Handy beschädigt. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Fahrer des Autos einfach davon. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen VW Golf oder Audi A3. Im Wagen saß ein Mann, ca. 65 Jahre alt, schulterlanges weißes Haar, Brillenträger. Die Polizei sucht ein Pärchen, welches den Vorfall vom Straßenrand her beobachtet hatte. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Trickdiebe plündern Konto

Wie der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, ereignete sich bereits am Dienstag, 20. Februar, in der Zeit von 14.30 bis 14.45 Uhr in einem Geschäft in der Landshuter Straße ein Trickdiebstahl. Die Angestellte deponierte ihre Handtasche samt Geldbörse hinter dem Verkaufstresen. Zur Tatzeit betrat ein Pärchen das Geschäft, wobei die Frau die Verkäuferin in den hinteren Bereich des Ladens lockte. Währenddessen entwendete ihr männlicher Begleiter die Geldbörse aus der Handtasche. Nur kurze Zeit später gelang es dem Pärchen, in einer Bankfiliale in Altdorf, einen vierstelligen Eurobetrag vom Konto der Geschädigten abzuheben. Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Der Mann war ca. 40 Jahre, 180 cm groß, kurze braune Haare, bekleidet war er mit einer hellblauen Steppjacke. Die Frau war ca. 35 Jahre alt, 170 cm groß, osteuropäisches Aussehen, glatte nackenlange blonde Haare, bekleidet mit einer beigen Winterjacke mit Pelzkragen. Hinweise zu dem Trickdiebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Altdorf: Autokennzeichen in der Opalstraße gestohlen

In der Nacht auf Samstag wurden der Polizei in der Opalstraße zwei Kennzeichendiebstähle gemeldet. Von einem weißen Audi A3 entwendete ein Unbekannter beide Kennzeichenschilder LA - AS 2308, von einem weißen Audi A5 das vordere Kennzeichen LA - SM 15. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Kennzeichen bzw. auf den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Auto in der Lindenstraße zerkratzt

In der Zeit von Freitag, 10.30 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter in der Lindenstraße 55 die Lackierung eines weißen Renault. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.