Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Heckscheibe in der Ergoldinger Straße eingeschlagen

Am Donnerstag schlug ein Unbekannter gegen 21.20 Uhr in der Ergoldinger Straße 6 die Heckscheibe eines schwarzen VW Golf ein. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht im Hochkalterweg

In der Zeit von Mittwoch, 17.30 Uhr, bis Donnerstag, 7.45 Uhr, kam es im Hochkalterweg 2 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen Seat und verursachte an der vorderen Stoßstange einen Schaden von rund 1.500 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden und somit seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, zog es der Verursacher vor, zu flüchten. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Eching: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Am Mittwoch, gegen 6.40 Uhr, ereignete sich in der Asterstraße in Viecht eine Unfallflucht. Der Fahrer eines dunklen Pkw war von Ast nach Viecht unterwegs. Er wich einem auf der Straße liegenden toten Tier aus und überfuhr dabei den Mittelstreifen. Ein entgegenkommender Motorradfahrer aus dem Landkreis musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, fuhr dabei in das angrenzende Feld und kam zu Sturz. Er erlitt dadurch leichte Verletzungen. Der Schaden am Motorrad beträgt rund 7.500 Euro. Der Fahrer des dunklen Pkw blieb jedoch nicht am Unfallort stehen, er fuhr einfach weiter. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Einbruch in Autohaus

In der Nacht auf Mittwoch wurde der Polizei der Einbruch in einen Lagerraum eines Autohauses in der Albert-Einstein-Straße gemeldet. Nachdem sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt verschafft hatten, wurde eine Gitterboxverkleidung, in der sich mehrere Komplettreifen befanden, aufgezwickt. Über die genaue Anzahl und Schadenshöhe der entwendeten Reifen ist derzeit noch nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.