Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Versuchter Einbruch in Bürogebäude

Am Donnerstag gegen 21 Uhr meldeten Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma einen Einbruchsversuch in ein Bürogebäude in der Klötzlmüllerstraße 140. Der oder die unbekannten Täter versuchten, über ein Fenster in das Bürogebäude einzudringen. Dies scheiterte jedoch. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Schwarzen Audi beschädigt

Am Mittwoch zwischen 13 und 17 Uhr hat sich in der Zugspitzstraße eine Unfallflucht ereignet. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen den Frontbereich eines schwarzen Audi A5. Die Beschädigungen waren so massiv, dass der Audi anschließend nicht mehr fahrbereit war. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 3.500 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen und flüchtete vom Ereignisort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Katze im Stadtgebiet angefahren

Am Donnerstag gegen 19.50 Uhr wurde eine Katze in der Ludmillastraße von einem Fahrzeug angefahren. Die Katze musste schwerverletzt einer Tierarztpraxis in Landshut übergeben werden. Es handelt sich um eine Katze mit weißem Fell und cremefarbenen/grauen Punkten.

Landshut: Illegaler Welpenhandel aufgeflogen

Tierschützerin deckt illegalen Welpenhandel auf

Bruckberg: Diesel abgezapft

In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte den Tankdeckel einer Sattelzugmaschine, die in der Bruckbergerau in der Dammstraße an der Staatsstraße 2045 abgestellt war, aufgehebelt. Sie zapften rund 100 Liter Diesel ab. Hinweise auf den Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Baum angezündet

Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Biberstraße 16 zu einer Grünanlage gerufen. Dort brannte neben dem Spielplatz ein Baum ab. Es entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde der Baum durch einen Unbekannten bewusst angezündet. Hinweise dazu nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.