PI Vilsbiburg

Adventskranz löst Feuerwehreinsatz aus


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Adventskranz löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

In der Lilienstraße in Velden kam es am 26. Dezember gegen 21.30 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die 75-jährige Bewohnerin des Hauses verließ ihre Wohnung, ohne die Kerzen in ihrem Adventskranz zu löschen. Dieser fing nach einiger Zeit Feuer und löste die Feuermelder des Wohnhauses aus, wodurch die Nachbarn aufmerksam wurden. Durch die Feuerwehren Velden, Babing und Vilslern konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und schlimmeres verhindert werden. In der Wohnung entstand lediglich geringer Sachsachaden. Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Vilsbiburg: Auto verkratzt

In der Zeit vom 25. Dezember, 9.15 Uhr, bis 26. Dezember, 17.45 Uhr, wurde im Ortsteil Thalham ein blauer Ford Fusion an der Fahrerseite mutwillig mit einem spitzen Gegenstand an der Fahrerseite zerkratzt. Es entstanden drei längere Kratzer in der Höhe von 70 bis 76 cm, die waagrecht verlaufen. Hinweise zu dieser Straftat bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg richten. Tel. 08741/96270.

Vilsbiburg: Nach Unfall geflüchtet

Am 26. Dezember zwischen 13.50 und 16 Uhr wurde ein Smart auf dem Parkplatz des McDonalds in der Ohmstraße abgestellt. Durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde der Wagen am linken Heck angefahren. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegen.

Kröning: Mit Auto gegen Verteilerkasten

Am 27. Dezember gegen 22 Uhr ereignete sich in der Eichenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 81-jähriger Fahrzeugführer aus Unachtsamkeit in einer leichten Linkskurve mit einem Verteilerkasten kollidierte. Dieser wurde dabei aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Wagen des 81-Jährigen wurde an der Front beschädigt. Die Schadenshöhe wird hierbei auf etwa 1.000 Euro geschätzt.