Kripo sucht Zeugen

32-Jähriger soll in Dingolfing Mann ausgeraubt haben


sized

Die Landshuter Kripo ermittelt nach einem Raubüberfall in Dingolfing. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 32-Jähriger soll am Dienstag einen Mann in Dingolfing attackiert und ausgeraubt haben. Die Kripo ermittelt.

Der Angriff ereignete sich um 20.15 Uhr auf Höhe eines Restaurants am Speisemarkt. Ein 41-jähriger Spaziergänger sei den Angaben zufolge von einem 32-Jährigen geschlagen worden. Anschließend habe der Tatverdächtige das Mobiltelefon gestohlen. Der Geschädigte musste sich in einem Krankenhaus behandeln lassen.

Der Polizei sei es gelungen, den Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Bei einer anschließenden Durchsuchung hätten die Beamten in der Wohnung das gestohlene Mobiltelefon gefunden.

Die Kripo ermittelt und nimmt unter der Telefonnummer 0871/9252-0 Hinweise entgegen.