Blaulicht

25-Jähriger niedergeschlagen


Von Jakob Dreher

Ein 25-Jähriger erschien am Sonntag auf der Inspektion in Dingolfing und zeigt einen Raubüberfall an. Das vermeintlich entwendete Handy wurde einige Stunden später in der Nähe des Tatorts aufgefunden. Die Täter sind noch nicht gefunden.

Am Sonntag gegen 2:50 Uhr erstattete der 25-Jähriger aus Dingolfing die Anzeige. Seinen Angaben zu Folge sei er 20 Minuten zuvor in der Teplitzer Straße von einem unbekannten Mann angesprochen und niedergeschlagen worden. Dieser wäre in Begleitung von drei weiteren Männern gewesen, die ebenfalls auf ihn einschlugen. Dabei sei auch sein Handy weggekommen. Die vermeintlichen Täter flüchteten dann mit einem silbernen oder beigen Mercedes C-Klasse in Richtung Westen auf der Teplitzer Straße.

Am Tatort wurden Blutspuren und persönliche Gegenstände des Opfers gefunden. Gegen 6 Uhr teilte der Überfallene dann mit, dass er sein Handy in rund 200 Metern Entfernung vom Tatort wieder gefunden habe.

Eine konkrete Beschreibung der Täter konnte der Mann nicht abgeben. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen wegen eines Raubdelikts übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer zur fraglichen Zeit im Bereich der Teplitzer Straße etwas Verdächtiges bemerkt hat, kann sich bei der Kripo Landshut unter der Rufnummer 0871/9252-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.