Polizei verhindert Sprung

14-Jähriger will von Luitpoldbrücke in Landshut springen


Die Polizei hinderte einen Jugendlichen am Sprung in die Isar.

Die Polizei hinderte einen Jugendlichen am Sprung in die Isar.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag haben Polizeibeamte einen Jugendlichen daran gehindert, von der Luitpoldbrücke in die Isar zu springen. Der Jugendliche hatte den gefährlichen Sprung schon mehrfach gewagt.

Laut Polizeibericht hatten die Beamten den mit einer Badehose bekleideten 14-Jährigen gegen 19.55 Uhr entdeckt und ihn daran gehindert, von der Brücke in die Isar zu springen. Der Junge stand zu dem Zeitpunkt bereits auf dem Geländer und war schon zweimal vor den Augen seiner Freunde gesprungen.

Nachdem ihn die Polizisten vom Geländer geholt hatten, belehrten sie den Jugendlichen über die Gefahren eines solchen Sprungs.