Container aufgebrochen

Verdächtiger versteckt sich bei Wallersdorf im Weizenfeld

Zwei Verdächtige sollen am Sonntag einen Container bei Wallersdorf aufgebrochen haben. Als sie bei der Tat erwischt wurden, flüchtete einer von ihnen ins Weizenfeld, die andere fuhr mit dem Auto davon.


In einem Weizenfeld fand der Landwirt den Verdächtigen wieder. (Symbolbild)

In einem Weizenfeld fand der Landwirt den Verdächtigen wieder. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Erntehelfer entdeckte am frühen Sonntagabend zwei Unbekannte in einem Lagercontainer bei See nahe Wallersdorf. Die beiden sind laut Angaben der Polizei in den Container eingebrochen. Eine der beiden Personen, ein 22-Jähriger aus Aholming, soll daraufhin in ein Weizenfeld geflüchtet sein und sich dort versteckt haben. Die andere Person, eine 59-jährige Frau aus Aholming, stieg in ein Auto und fuhr davon. 

Der Besitzer des Weizenfeldes fand wenig später den 22-Jährigen. Nach etwa einer Stunde kehrte auch seine mutmaßliche Komplizin zurück zum Tatort. Der Landwirt habe daraufhin die Polizei gerufen. Die beiden Verdächtigen wurden festgenommen und zur Polizeiinspektion in Landau gebracht. Nach der Vernehmung durften die beiden wieder gehen.