PI Dingolfing

Wildunfall verspätet gemeldet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Wildunfall zu spät gemeldet

Am 2. Oktober gegen 7:30 Uhr kam es im Marklkofener Ortsteil Steinberg zu einem Wildunfall, bei dem einem 40-jährigen Verkehrsteilnehmer ein Reh ins Auto lief. Wegen des Schadens am Auto benötigte der Mann eine Bescheinigung der Polizei, jedoch meldete er den Unfall nicht sofort, sondern erst einige Stunden später. Um zu verhindern, dass angefahrene Tiere unnötig leiden, muss man gemäß Bayerischen Jagdgesetz Unfälle mit Schalenwild, wozu auch Rehe gehören, sofort der Polizei oder dem zuständigen Jäger melden. Da der Mann dies aber nicht gemacht hat, erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und damit verbunden ein Bußgeld.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Dingolfing: Münzautomat aufgebrochen

Am 2. Oktober gegen 1:35 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter den Münzbehälter für einen Staubsauger an einer Tankstelle in der Alemannenstraße aufgebrochen und daraus etwa 150 Euro Bargeld entwendet. Ermittlungen wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Dingolfing unter Tel. 08731/3144-0.

Loiching: Nach Kontrolle Drogen sichergestellt

Ein 21-jähriger Loichinger wurde am 2. Oktober gegen 22:30 Uhr zunächst einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Anzeichen dafür, dass der Fahrer Betäubungsmittel konsumiert hatte. Daher wurde die Wohnung des Mannes mit dessen Einverständnis durchsucht, da er einräumte, eine kleine Menge Marihuana daheim zu haben. Bei der Durchsuchung wurde dann sogar eine etwas größere Menge aufgefunden und sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.