PI Viechtach

Wildunfall zu spät gemeldet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Viechtach (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Viechtach (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Reh ist es am Mittwoch gegen 3.30 Uhr zwischen Huberweid und Ruhmannsfelden gekommen. Der 56-jährige Fahrer fuhr gleich weiter, weil er seinen Bus erreichen wollte. Obwohl das Reh noch lebte, meldete er den Wildunfall weder beim zuständigen Jäger noch bei der Polizei. Erst nach Feierabend meldete er zwölf Stunden später den Wildunfall und der Jagdpächter konnte verständigt werden, um nach dem verletzten Tier zu sehen. Eine Nachfrage beim Jäger ergab, dass er am Abend unweit der Unfallstelle ein Reh mit gebrochenem Vorderlauf erlegt hat. Gegen den Autofahrer wurde Anzeige nach dem bayerischen Jagdgesetz erstattet.

Viechtach: Marihuana sichergestellt

Die Polizei hat am Mittwoch gegen 17.30 Uhr am Bahnhof in Viechtach einen 16-Jährigen kontrolliert. In seiner Tasche fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana, diese wurde sichergestellt. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Jugendliche an seine Mutter übergeben. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Viechtach: Dieb auf frischer Tat ertappt

Ein 38-Jähriger ist am Mittwoch gegen 19.15 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in Viechtach beim Diebstahl von Alkohol ertappt worden. Nachdem er den Kassenbereich passiert hatte, wurde er von den Angestellten angesprochen. In seinem Rucksack hatte er mehrere Bierdosen verstaut, aber nicht bezahlt. Da er zurzeit keinen festen Wohnsitz hat, wurde eine sogenannte Zustellungsvollmacht gefertigt und der Mann wieder entlassen.