PI Rottenburg an der Laaber

Betrunken Unfall gebaut und Wildunfall zu spät gemeldet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: Betrunkene Autofahrerin baut Unfall

Am Montag gegen 12.55 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Pfeffenhausen zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Aufgrund einer durch parkende Fahrzeuge verengten Fahrbahn wäre eine 46-jährige Autofahrerin verpflichtet gewesen, dem entgegenkommenden Fahrzeug Vorrang zu gewähren. Da sie trotzdem losfuhr, streiften sich die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge. Ein Atemalkoholtest bei der Unfallverursacherin verlief positiv. Die Polizei stellte ihren Führerschein sicher. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Hohenthann: Wildunfall verspätet gemeldet

Ein 35-jähriger Landshuter fuhr am Sonntag um 7.30 Uhr mit seinem Auto von Türkenfeld in Richtung Rottenburg und kollidierte mit einem Reh. Das Reh verendete an den Unfallfolgen. Der Fahrer meldete den Wildunfall jedoch erst am darauffolgenden Tag. Nach dem Bayerischen Jagdgesetz muss ein Zusammenstoß zwischen einem Fahrzeug und Schalenwild unverzüglich dem Jagdpächter oder der Polizei gemeldet werden, wenn das Tier dabei verletzt oder getötet wurde. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

Neufahrn: Angabe seiner Personalien verweigert - Unfallflüchtiger ermittelt

Am Montag fuhr ein 78-jähriger Autofahrer rückwärts aus einer Grundstückszufahrt. Er übersah ein vorbeifahrendes Auto, sodass es zum Zusammenstoß kam. Nach Angaben des Geschädigten war der Unfallverursacher nicht dazu gewillt, seine Personalien vor Ort auszutauschen und entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Über das bekannte Kennzeichen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden. Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.