Unfall

Unachtsamkeit auf der B20 sorgt für Stau in Landau

Auf der Alten Umgehungsstraße und der Harburger Straße brauchten die Verkehrsteilnehmer am Mittwochmittag rund eine dreiviertel Stunde lang Geduld

Artikel vorlesen
Nach dem Unfall wurde am Mittwochmittag die B 20 halbseitig gesperrt.

Nach dem Unfall wurde am Mittwochmittag die B 20 halbseitig gesperrt.

Nichts ging mehr am Mittwochmittag in Teilen des Landauer Stadtverkehrs, nachdem es auf der B 20 zu einem Auffahrunfall gekommen war. Laut Polizei hatte auf Höhe der Ausfahrt Landau-Süd in Fahrtrichtung Straubing das Bremsmanöver eines Autofahrers aus Tirschenreuth einen Motorradfahrer aus Tschechien überrascht, der dem Auto ins Heck krachte.

Bei dem abrupten Stopp verletzte er sich leicht, zudem war das Motorrad nicht mehr fahrbereit. Die viel befahrene Bundesstraße wurde halbseitig gesperrt. Der dort sich bildende Stau hatte binnen wenigen Minuten auch Auswirkungen auf den Landauer Stadtverkehr. Auf der Umleitungsroute zwischen den Stadtteilen füllten sich die Zufahrten zur Bundesstraße, was wiederum zu Rückstaus auf die Alte Umgehungsstraße und die Harburger Straße führte. So war dann für rund eine dreiviertel Stunde Geduld gefragt, dann konnten die Beamten der PI Landau und die Landauer Feuerwehr den Verkehr auf der B 20 wieder freigeben.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.