Wegen Sturmtief "Fabienne"

Teilabschnitt Plattling - Dingolfing ist wieder frei


Drei Tage lang war die Bahnstrecke Dingolfing und Plattling gesperrt (Symbolbild).

Drei Tage lang war die Bahnstrecke Dingolfing und Plattling gesperrt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Bahnstrecke zwischen Dingolfing und Plattling war wegen des Sturmtiefs "Fabienne" drei Tage lang gesperrt. Die Deutsche Bahn hob die Sperre am frühen Mittwochmorgen auf.

Das Unwetter legte am Sonntagabend die Bahnstrecke zwischen Dingolfing und Plattling lahm. Die Oberleitungen waren beschädigt. Drei Tage lang benötigte die Deutsche Bahn sie zu reparieren. In der Zeit verkehrten Züge aus Richtung Landshut bis Dingolfing und Züge aus Richtung Passau bis Plattling. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Dingolfing und Plattling wurde eingerichtet. Am Mittwochmorgen konnte das Verkehrsunternehmen grünes Licht geben. Seitdem rollen die Züge wieder normal.

Lesen Sie auch: So wütete "Fabienne" in Ostbayern